Vereinsausstatter

spinfactory_classic

Hauptsponsoren

www.hess.at



Österreichische Nachwuchssuperliga 4. Durchgang NÖ 27. u. 28. 03. 2010


Österreichische Nachwuchssuperliga 4. Durchgang in Linz am 27. und 28. März 2010

Weigelsdorfer Teilnehmer:

Loiberspäck Markus: Bewerbe: Einsteiger U13

Schordje Jürgen: Betreuer

Dauer:
Samstag: Abfahrt 08:30,
Sonntag: Rückkehr: 17.00

Bewerb: Einsteiger U13

Modus: 4 Vorrundengruppen zu je 6 Spieler, Zwischenrunde mit 2 Spielern aus den anderen Gruppen, 2 Kreuzspiele um die endgültige Platzierung.

Loiberspäck Markus:
Trotz vorangegangene Skikurs, von dem er erst am Freitag am Abend heimgekommen war, startete Markus souverän und konnte seine ersten 4 Spiele gegen Freynhofer (OÖ), Pany (W), Weber (W) und Göller (T) jeweils locker mit 3:0 gewinnen und sicherte sich noch vor dem letzten Spiel den Aufstieg ins Obere Play Off. Im letzten Spiel gegen Walter (ST) konnte er aber sein Spiel nicht mehr abrufen und ging mit 0:3 unter. Mit dem 2. Platz in seiner Gruppe spielte er um die Plätze 1-8 in der Zwischenrunde 2.
Gleich in der ersten Partie kam es zum niederösterreichischen Duell gegen Rauscher. Nachdem er die letzten 2 Partien gegen ihn jeweils klar gewinnen konnte, wurde natürlich wieder mit einem Sieg spekuliert. Doch leider kommt es immer anders und Markus verlor 0:3. Erste Konzentrationsschwächen zeigten sich bei dem Spiel um 18.30 nach dem langen Tag in der riesigen Halle (Es wurde auf insgesamt 54 Tischen gespielt!!!). Im entscheidenen Spiel um noch Chancen für die Kreuzspiele 1-4 zu haben, musste Markus gegen Baumgartner (W) antreten. Wieder zeigten sich Schwächen bei der Beinarbeit. Trotz bessere Technik verlor Markus mit viel zu vielen unerzwungenen Fehlern 0:3.
Damit wurde der Spieltag am Samstag beendet und es ging am Sonntag um 9.00 Uhr weiter.
Im bereits bedeutungslosen Spiel gegen Kolbert (W)spielte Markus gut mit, doch die entscheidenden Punkte machte sein Gegner und gewann mit 3:0. Mit dem 4. Platz in der Zwischenrunde spielte er um die Plätze 5-8.
Im ersten Spiel war Waibel (OÖ) der Gegner. In einem knappen Spiel waren es wieder die Big Points die an den Gegner gingen und so reichte es leider wieder nicht zu einem Satzgewinn, obwohl das Spiel auch anders herum ausgehen hätte können. Im abschliessenden Spiel um Platz 7 spielte Markus wieder gegen Baumgartner (W). Markus merkte man die knappen Entscheidungen gegen ihn deutlich an und so verlor er die ersten beiden Sätze knapp. Im 3. und 4. brachte er seinen Gegner zur Verzweiflung und gewann locker und ganz klar. Aber als sein Gegner nach dem 4. Satz zu weinen begann, hatte Markus anscheinend Mitleid ;-) und verlor den 5. wieder knapp nach eine 7:4 Führung. Schlussendlich wurde es der 8. Platz von 23 Teilnehmern.

Fazit:
Markus zeigte in den ersten 4 Spielen sein gutes Niveau, doch leider ging danach nicht mehr viel. Der Skikurs war vielleicht Mitschuld, aber darf natürlich keine Ausrede sein. Mit dem 8. Platz blieb er deutlich hinter den Erwartungen, aber wahrscheinlich reicht auch dieser durch altersbedingte Ausfälle und Rückstufungen für den Aufstieg in die 7. Gruppe (In den letzten Jahren stiegen beim 4. Turnier 11 bzw. 10 Teilnehmer doch noch auf). Leider wird dies erst vor der Auschreibung zum nächsten Turnier im September vom ÖTTV bekanntgegeben. Jetzt heisst es, das Turnier abhaken und volle Konzentration auf die U13 Staatsmeisterschaften im Juni, die ebenfalls in Linz stattfinden werden. Mit ein wenig mehr Spielglück und einer besseren Konzentration (Gott sei dank ist die Wahrscheinlichkeit eines Skikurses im Juni eher gering) ist Markus für die ein oder andere Überraschung gut.

Alle Raster des 4. Durchgangs ÖNWSL 2010

 www.ttsv-weigelsdorf.at - optimiert für 1024x768