Vereinsausstatter

www.spinfactory.de

Hauptsponsoren

www.hess.at



Nachwuchsturnier Oberndorf 2006


Nachwuchsranglistenturnier Oberndorf/Melk 02. April 2006
Abfahrt: 06.45 Uhr - Rückkehr: 20.15 Uhr

Weigelsdorfer Teilnehmer:

Schuster Florian: Bewerbe: Unterstufe, Unterstufe Blitz, Schüler, Schüler Blitz, Jugend, Jugend Blitz und Melktaltrophy

Vejnoska Daniel: Bewerbe: Unterstufe, Unterstufe Blitz, Schüler, Schüler Blitz, Schüler B-Bewerb und Melktaltrophy
Bialecki Aleksander: Bewerbe: Jugend, Jugend Blitz und Melktaltrophy
Schordje Jürgen: Betreuer

Bewerb: Unterstufe

Schuster Florian: Da er an Nummer 8 gesetzt war, hatte er in der ersten Runde ein Freilos. Sein erstes Match gewann er gegen Gschiegl Frank (BTTA) locker mit 3:0. Im Achtelfinale gewann er gegen Kern Martin (ESV-Amstetten) ebenfalls klar in 3 Sätzen. Im Viertelfinale spielte er gegen den Top-Gesetzten Sturmlehner Hannes (Wolfpassing). Gegen den Vierten der Nö.Unterstufenrangliste (und späteren Sieger des Bewerbs) verlor er zwar 0:3, aber alle Sätze waren denkbar knapp. Vejnoska Daniel: In der ersten Runde gewann er gegen Türscherl Anja glatt mit 3:0. Im Achtelfinale verlor er gegen die Nummer 4 des Turniers Weninger Christoph (Oberndorf) nach einem guten Match knapp in 3 Sätzen (9:11,6:11,9:11)

Bewerb: Unterstufe Blitz

Schuster Florian: Nach einem Freilos gewann er gegen Sturmlechner Florian (Oberndorf) locker mit 2:0. Im Viertelfinale besiegte er Gebetsberger Thomas (Hofamt Priel) ebenfalls glatt mit 2:0. Das Halbfinale gegen Kufmüller (Sierndorf) entschied er mit einem sicheren 2:0 für sich. Im Finale zeigte sich erstmals eine "leichte" Nervosität. Nach gewonnen ersten Satz, verlor er den zweiten knapp, um im dritten gleich mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Nach einem Time-out und einer anderen Taktik, gewann er den Satz auf 4 und damit seinen ersten Bewerb bei einem Nachwuchsranglistenturnier.
Vejnoska Daniel: Nach einem Freilos wartete Kufmüller (Sierndorf). Trotz einer guten Vorstellung, verlor Daniel mit 1:2 und schied aus dem Bewerb aus.

Bewerb: Schüler

Schuster Florian: Nach einem 3:0 Sieg gegen Hauer Isabella (Oberndorf), gewann er auch die zweite Runde gegen Liebinger Marcel (Hausmening) mit dem selben Ergebnis. Im Achtelfinale musste er gegen Krämer Christoph (Guntramsdorf), der aktuellen Nummer 5 der Nö.Unterstufenrangliste, antreten. Nach einer Partie auf sehr hohem Niveau, das unter den Zuschauern mehrmals für kräftigen Applaus sorgte, verlor er im 5. Satz auf 8.
Vejnoska Daniel: In der ersten Runde zeigte er gegen Prankl Kristine (Oberndorf) zu viel Respekt und verlor mit 0:3.

Bewerb Schüler Blitz

Schuster Florian: Von den vorangegangenen Partien sichtlich erschöpft, konnte er sich nicht auf das unangenehme Noppenspiel von Decker Phillip (Rappotenstein) einstellen und verlor mit 0:2.
Vejnoska Danie: In der ersten Runde besiegte er Hofmacher M. nach zurückgewonnenen Selbstvertrauen mit 2:1. Beim 0:2 gegen Kain Tobias in der nächsten Runde, musst er aber die spielerische Überlegenheit seines Gegners einsehen.

Bewerb: Melktaltrophy (Offen für alle Altersklassen)
Schuster Florian: Bei der 0:3 Niederlage gegen Troian (St.Andrä/Wördern) fand er leider nicht zu seinem Spiel.
Vejnoska Daniel: In der ersten Runde verlor er gegen den starken Spieler aus Wolfpassing, Sturmlehner Günther. Obwohl er phasenweise schönes Tischtennis zeigte verlor er mit 0:3.
Bialecki Aleksander: Nach einem Freilos wartete ebenfalls Sturmlehner Günther (Wolfpassing).Bei der 0:3 Niederlage verlor er 2 Sätze im Nachspiel und zeigte sein Potential.

Bewerb: Schüler B (Für Mini, Unterstufe und Schüler ohne Top 4 Platzierung)

Vejnoska Daniel: Nach einem glatten 3:0 Sieg gegen Bierbaumer (Alte Schule Gottsdorf), verlor er im Viertelfinale gegen Zellhofer Daniel (Wolfpassing) nach verkrampften und übereifrigen Spiel mit 0:3. So wurde es leider nichts aus den erhofften Pokal, der aber bei den nächsten Turnieren, bei konzentrierteren Training, gewonnen werden soll.

Bewerb: Jugend

Schuster Florian: In der ersten Runde verlor er gegen den 1. Klasse Spieler Chen Richard (Waidhofen/Thaya) mit 0:3.
Bialecki Aleksander: Gegen Schweiger Michael (Ybbsitz) stand er bei der 0:3 Niederlage auf verlorenen Posten, konnte aber mit den druckvollen Spiel des 2. Klasse Spielers mithalten und deutete an, was im letzten Bewerb folgen sollte.

Bewerb: Jugend Blitz

Schuster Florian: Nach einem sicheren 2:0 Sieg gegen Kiessling Roman, spielte er gegen Schwaiger Christoph (BAC). Mit druckvollen Angriffsspiel gewann er gegen den 3. Klasse Spieler mit 2:0. Im Viertelfinale wartete mit Prem Michael (Waidhofen/Thaya) ein Landesliga-Spieler. Mit seinen letzten Kräften forderte er den manchmal überheblich wirkenden Gegner aufs Ganze. Gewann den ersten Satz, verlor den zweiten im Nachspiel und den dritten auf 8. Damit beendete er mit einer hervorrangenden Leistung dieses Turnier.

Bialecki Aleksander: In der ersten Runde wehrte er gegen Pankl Dominik (Oberndorf) 4(!) Matchbälle ab und gewann diese Runde noch mit 2:1. Damit schien ein Knopf geplatzt zu sein und Aleks versetzte sich in einen wahren Spielrausch. Redl Aleksander besiegte er mit druckvollen Angriffsspiel, wie vom Betreuer die letzten paar Wochen immer gefordert, mit 2:0. Im Achtelfinale kämpfte er gegen den Unterliga-Spieler Streb Phillip (Guntramsdorf) um jeden Ball und wurde mit dem 2:0 Sieg dafür belohnt. Im Viertelfinale wartete mit Wais Daniel (Waidhofen/Thaya) ebenfalls ein Landesliga Spieler. Durch die scheinbare Überlegenheit des Gegners lies es sich aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte tolles Tischtennis und verlor mit Pech in beiden Sätzen mit 0:2 (9:11,10:12).

Alle Platzierten des NWRLT in Oberndorf --> NWRLT Oberndorf/Melk


 www.ttsv-weigelsdorf.at - optimiert für 1024x768