Vereinsausstatter

spinfactory_classic

Hauptsponsoren

www.hess.at



Niederösterreichische Landesmeisterschaften 2010

Niederösterreichische Landesmeisterschaften Stockerau am 31. Oktober 2010

Ergebnisse Allgemeine Klasse
Bericht Nachwuchslandesmeisterschaften

Weigelsdorfer Teilnehmer:


Baumgartner Wolfang: Bewerbe: bis 1800 Punkte, Doppel bis 1800 Punkte, Senioren Ü50, Senioren Doppel Ü40

Matejka Bruno: Bewerbe: bis 1800 Punkte, Doppel bis 1800 Punkte, Senioren Ü60, Senioren Ü50, Senioren Doppel Ü40

Schordje Jürgen: Bewerbe: bis 1800 Punkte, Doppel bis 1800 Punkte

Vejnoska Daniel: Bewerbe: bis 1500 Punkte, bis 1300 Punkte, Doppel bis 1800

Loiberspäck Markus: Bewerbe: bis 1300 Punkte, bis 1050 Punkte,Doppel bis 1800

Abfahrt: 31. Oktober 2010 um 7.30 Uhr
Ende: 31. Oktober 2010 um 19.00 Uhr

Fotos Weigelsdorf
Fotos UTTC Stockerau
Medaillenspiegel

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Stockerau war der TTSV Weigelsdorf mit 5 Spielern vertreten. Mit 2 Landesmeitertiteln, 2 Vizelandesmeister und 2 Dritten Plätzen waren es die mit Abstand erfolgreichsten Landesmeisterschaften für unseren Verein.

Zusammenfassung der Bewerbe:

Senioren Ü60 (Teilnehmer: Matejka Bruno):
In der Gruppenphase musste Bruno in seiner ersten Partie gegen Schmid (ZEIS) eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Gegen Thaller(STVG) und Horst (NEUD) gewann er sicher mit 3:0 und stieg als Zweiter ins Halbfinale auf. Dort besiegte er Jähnert(ZEIS) in 3 Sätzen. Im Finale war wieder Schmid (ZEIS) der Gegner. In einer hochdramatischen Partie behielt Bruno diesesmal aber in 5 Sätzen die Oberhand und kürte sich damit zum Landesmeister bei den Ü60 Senioren.

Senioren Ü50 (Teilnehmer: Baumgartner Wolfgang, Matejka Bruno):
Wolfgang hatte in der ersten Runde ein Freilos, musste sich aber in der zweiten Runde Klaus Christian aus Pottenbrunn in 3 Sätzen geschlagen geben.
Bruno gewann die erste Runde mit einem 3:1 Sieg gegen Jähnert (ZEIS). In der zweiten Runde besiegte er Pereira (WÖRD) in 3 Sätzen. Im Viertelfinale verlor er gegen die Nummer 2 Kaufmann (HORN) in 3 Sätzen und belegte damit den 5. Platz.

Senioren Doppel Ü40 (Teilnehmer: Baumgartner Wolfgang, Matejka Bruno):
In der ersten Runde hatten Bruno und Wolfgang ein Freilos. In der zweiten Runde gewannen sie gegen die Badener Paarung Mair/Reichrath in 4 Sätzen. Im Viertelfinale mussten sie nach einer knappen Partie in 4 Sätzen der Paarung Petry/Limlei aus Pottenbrunn den Vortritt lassen und belegten den 5. Platz.

Doppel bis 1800 Punkte (Teilnehmer: Baumgartner Wolfgang, Matejka Bruno, Schordje Jürgen, Loiberspäck Markus, Vejnoska Daniel):
Daniel und Markus verloren in der ersten Runde gegen Gross/Mathes (ZIER/WAIT) nach einer knappen Partie in 5 Sätzen.
Bruno und Jürgen hatten ein Freilos und verloren in der zweiten Runde gegen Weninger/Weninger (OBER) in zermürbenden 4 Sätzen, in denen die Gegner die unmöglichsten Bälle trafen.
Wolfgang spielte mit Musil aus St. Andrä/Wördern. In der ersten Runde gewannen sie gegen Molnar/Stetina (ANGE/WAIT) in 4 Sätzen. Gegen die Nummer 3 aus Baden Meixner/Sedmak gewannen sie in 5 Sätzen. Im Achtelfinale besiegten sie Karas/Schützenhofer (ZIER) locker in 3 Sätzen. Im Viertelfinale gewannen sie gegen Gaismayer/Straihammer (MATZ) in 4 Sätzen. Im Halbfinale verloren sie nach einer strittigen und unnötigen Entscheidung des übermotivierten und völlig deplatzierten Oberschiedsrichter im 5. Satz gegen Pamperl/Streb (ANGE/GUNT) und belegten damit den ausgezeichneten dritten Platz.

Bis 1800 Punkte (Teilnehmer: Baumgartner Wolfgang, Matejka Bruno, Schordje Jürgen):
Bruno setzte sich in seiner Vorrundengruppe gegen Öhler (MIST) und Mayer (WÖRD) mit zwei 3:1 Siegen durch und stieg souverän in den K.O. Modus auf. Dort verlor er in der ersten Runde gegen Coufal Petr aus Altenmarkt in 3 knappen Sätzen.
Wolfgang war an Nummer 2 gesetzt und gewann seine Vorrundengruppe mit 3:0 Siegen gegen Schwab (MIST) und Reissinger (SSTO). Im Hauptraster hatte er in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde besiegte er den Guntramsdorfer Schallmayer in 4 Sätzen. Im Viertelfinale setzte er sich in 5 Sätzen gegen den ebenfalls für Guntramsdorf spielenden Öller durch. Im Halbfinale gewann er sicher gegen den Badener Sedmak in 3 Sätzen. Das Finale wird ein paar Zeilen weiter unten behandelt.
Jürgen gewann seine Vorrundengruppe gegen Münstedt(AGUM) (3:1) und Thaller (STVG)(3:0). Im Hauptraster hatte er ein Freilos und gewann in der zweiten Runde gegen Coufal Petr (ALTE) nach einer 2:0 Führung in 5 Sätzen. Im Viertelfinale setzte er sich gegen Kern aus Zistersdorf ebenfalls in 5 Sätzen durch. Im Halbfinale war die Nummer 1 Aubrecht Christoph aus Schwechat der Gegner. In einer emotional geführten Partie setzte er sich in 4 Sätzen durch. Im Finale war Wolfgang der Gegner. Die ersten 2 Sätze gingen an Jürgen (12:10, 11:7), doch dann kam Wolfgang zurück, stellte sich besser auf das Spiel ein und gewann die nächsten beide Sätze (9:11, 7:11). Im 5. Satz zog Jürgen schnell davon und Wolfgang fand kein Mittel mehr um das Match noch einmal zu drehen. Ein 11:4 beendete das erste rein Weigelsdorfer Landesmeisterschaftsfinale und kürte Jürgen zum Landesmeister.

Bis 1500 Punkte (Teilnehmer: Vejnoska Daniel):
Daniel spielte in einer 4er Gruppe. Gegen Christoph Johann aus Stockerau gewann er in 3 Sätzen. Gegen Kargl (MATZ) verlor er in 3 Sätzen, und in der knappen Partie gegen den Gumpoldskirchner Simon zeigte er sein Können und brachte den Routinier an den Rand einer Niederlage, verlor aber 9:11, 11:13, 8:11. Als Dritter schied er somit in der Vorrunde aus.

Bis 1300 Punkte (Teilnehmer: Vejnoska Daniel, Loiberspäck Markus):
Markus erwischte die Gruppe der Nummer 2 Kufmüller aus Sierndorf und musste sich 0:3 geschlagen geben. Gegen Stubenvoll (ZIER) führte er bereits 2:1 musste sich aber noch in 5 Sätzen geschlagen geben und schied als Dritter aus.
Daniel gewann seine erste Partie gegen Reinsperger (USTO) in 5 Sätzen. Gegen Hülmbauer (WÖRD) verlor er überraschend in 4 Sätzen. Da Reinsperger gegen Hülmbauer gewann hatten alle drei Spieler jeweils ein Spiel gewonnen. Daniel hatte aber das schlechtere Satzverhältnis und schied als Dritter aus.

Bis 1050 Punkte (Teilnehmer: Loiberspäck Markus):
Markus gewann seine Vorrundengruppe gegen Harton (OTTE)(3:2) und Kranl (BTTA) (3:0). Im Viertelfinale gewann er gegen die Nummer 2 Peric aus Drösling in 4 Sätzen. Im Finale war die Nummer 1 Wolf aus Sierndorf der Gegner. Die ersten 2 Sätze gewann er mit schönen Offensivspiels jeweils 11:9. Im dritten Satz führte er bereits 9:5, dann riss aber leider der Faden. Bei 10:9 hatte er zwar noch einen Matchball, aber plötzlich ging nichts mehr und so verlor er das Match noch in 5 Sätzen. Aber der überraschend erreichte Vizelandesmeistertitel ist trotz der unglücklichen Niederlage als großer Erfolg zu werten und ein würdiger Abschluss dieser Landesmeisterschaften.


 www.ttsv-weigelsdorf.at - optimiert für 1024x768